Jubiläum "60 & 5"


60 Jahre Spielmannszug, 5 Jahre MBO

Vom 10.06. bis 12.06.16 war es soweit:

Unser 3-tägiges Jubiläumswochenende unter dem Motto "60&5" fand statt. 

Wir danken allen Gästen und Helfern dafür, dass dieses Wochenende so gut gelingen konnte!!!

Hier ein paar Eindrücke...

Auftritt der Band Dirty Doc beim Jubiläum "60&5" des Spielmannszug Kurpfalz Oppau 1956 e.V.
Foto: MBO

Freitag, 10.06.16

Der Freitag startete laut: 
Mit rockigen Klängen bewegte die Band "dirty doc" die Besucher des Bürgerhauses.  

Für das leibliche Wohl sorgte eine Auswahl amerikanischer Speisen wie Spareribs, Wedges, Hamburger & Co., welche zu Wein, Bier und Softdrinks verzehrt werden konnten.

Ein besonderes Highlight war unsere Cocktailbar, welche eine reichhaltige Auswahl an Longdrinks und alkoholischen, sowie nicht-alkoholischen Getränken bereit hielt. 



Samstag, 11.06.16

 

Zunächst starteten unsere Freunde des Musikvereins Oggersheim mit einer Auswahl ihres aktuellen Programms. 

Danach folgte ein kontrastreiches Programm von ehemaligen und aktuellen Klängen des Spielmannszug Kurpfalz:

So präsentierte zunächst das Veteranencorps in traditioneller Spielmannszugmanier ein paar Stücke. Gemeinsam mit dem MV Oggersheim erfolgte außerdem eine Darbietung der "Drum Corps". 

 

Neben den Reden der Vorsitzenden Maren Berger und unserem Ortsvorsteher Udo Scheuermann wurden 16 langjährige Mitglieder geehrt, 8 Personen hiervon sogar für die 60-jährige Mitgliedschaft im Verein. 

Ein besonderes Highlight traf unseren langjährigen Vorsitzenden Horst Bindner recht unverhofft:

er wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt. 

 

Bevor der Abend in geselliger Runde ausklang, bot das Moderne Blasorchester eine Auswahl des aktuellen Unterhaltungsrepertoires dar.

Auftrit des Veteranenchors beim Jubiläum "60&5" des Spielmannszug Kurpfalz Oppau 1956 e.V.
Foto: MBO
Auftritt des Modernen Blasorchester (MBO) beim Jubiläum "60&5" des Spielmannszug Kurpfalz Oppau 1956 e.V.
Foto: MBO


Bild: Vororchester des Modernen Blasorchester Kurpfalz Oppau - Spielmannszug Kurpfalz
Foo: MBO

Sonntag, 12.06.16

Das Sonntagsprogramm war gespickt durch diverse Auftritte vom Vereinseigenen Vororchester, der Bläserklasse der Goethe-Mozart-Grundschule, sowie diversen Gastvereinen.

 

Abends klang unser kontrastreiches Wochenende schließlich mit der Liveübertragung der beiden EM-Spiele Polen - Nordirland, sowie Deutschland - Ukraine aus.

- Wie erhofft, mit einem Sieg -



Hier noch einige Bilder: