Das Vororchester


Der Einstieg ins Orchesterspiel

Im Vororchester kannst Du mit Deinem Blasinstrument oder Schlagwerk erste Erfahrungen im Zusammenspiel in der Gruppe sammeln. Du lernst, der Gestik und Mimik des Dirigenten zu folgen und auf die anderen Mitspieler zu hören.

Dirigent

Lucas Weinspach, unser Vororchester-Dirigent, erklärt Dir geduldig und einfühlsam, wie sein Dirigat zu verstehen ist und auf was genau es beim Zusammenspiel im Orchester ankommt. Durch sein Know-How bezüglich diverser Instrumente kann er Dir oftmals auch bei Deiner Spielweise hilfreiche Tipps geben.

Mitspielen

Interessierte Nachwuchsmusiker jeden Alters und Erfahrungsschatzes sind bei uns herzlich willkommen! Sobald Du ein paar Töne und leichtere Stücke spielen kannst, lohnt es sich, in unserem Vororchester vorbeizuschauen.

Hier erfährst Du mehr.