Spendenaufruf

Helfen Sie uns bitte, damit es im nächsten Jahr wieder Konzerte des Modernen Blasorchesters Oppau geben kann (Bildrechte: MBO)

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Konzertbesucher, liebe Oppauer Bürger,

Die aktuelle Situation der Corona-Pandemie hat natürlich erhebliche Auswirkungen auf unser Vereinsleben.

Seit dem 16.03. finden keine Proben von Orchester und Ensemble mehr statt und die Musiker halten sich mit Aktivitäten "aus dem HomeOffice" bei Laune. So wurde Sonntags aus dem Fenster musiziert, eine Collage zu Ostern erstellt  und ein Musikvideo aus Einzelaufnahmen zusammengeschnitten. Weitere Aktionen sind in Planung und können auf Homepage, Facebook und Instagram verfolgt, geliked und geteilt werden. Unsere Jahreshauptversammlung ist weiterhin auf unbestimmte Zeit verschoben. Die bisherige Vorstandschaft bleibt bis zu den Neuwahlen im Amt. Schweren Herzens mussten wir in der Vorstandschaft nun beschließen, unser Jahreskonzert im Juni abzusagen, und wir hoffen nun auf unsere Adventskonzerte im Dezember. Da bis Ende August keine Großveranstaltungen stattfinden dürfen, müssen wir auch mit dem Ausfall unserer zweiten wichtigen Einnahmequelle rechnen: Der Oppauer Kerwe.

Weiterhin haben wir jedoch laufende Kosten und wir haben leider zu wenig Rücklagen für einen solchen wirtschaftlichen Ausfall.

Daher benötigen wir - um das Jahr 2020 finanziell überbrücken zu können - Ihre Spenden!

Inwiefern wir in den kommenden Wochen Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz erhalten, ist unklar. Wir hoffen daher zusätzlich auf die Solidarität unserer Vereinsmitglieder, sowie der Oppauer Bürger.

Helfen Sie uns bitte, damit es im nächsten Jahr wieder Konzerte von uns geben kann!

Wir freuen uns über Spendeneingänge über folgende Wege:

Überweisung

Spielmannszug "Kurpfalz" Oppau 1956 e.V.

BIC: LUHSDE6AXXX

Betreff: Spende und Name des Spenders

Pay Pal

Folgen Sie dazu einfach diesem Link:

Amazon smile

Außerdem erhalten wir für Ihren Einkauf bei Amazon 0,5% des Bestellwertes als Spende, ohne dass hierfür Kosten für Sie anfallen. Hierfür einfach statt über amazon.de über smile.amazon.de bestellen und dort unseren Verein (Spielmannszug Kurpfalz-Oppau 1956 e.V.) auswählen.

Vielen Dank im Vorfeld!

Gemeinsam kommen wir sicherlich gut durch diese Zeit und können hoffentlich bald wieder zum gewohnten Vereinsleben zurückkehren.

Wir hoffen, Sie bleiben alle gesund und kommen wohlbehalten durch diese herausfordernde Zeit.

Musikalische Grüße