Das Moderne Blasorchester

Das MBO vor dem Jahreskonzert 2018 (Foto: MBO)
Das MBO vor dem Jahreskonzert 2018 (Foto: MBO)

Orchester


Das MBO wurde 2011 aus dem ehemaligen Spielmannszug "Kurpfalz" Oppau neu gegründet. Gestartet mit 13 Musikern, ist das Hauptorchester seitdem kontinuierlich gewachsen. Das MBO besteht mittlerweile aus ca. 36 Musikern. Uns verbindet die Freude am gemeinsamen Musizieren. Professionell musikalisch geleitet werden wir dabei von unserem Dirigenten Dominique Civilotti, der unser Orchester von Anfang an musikalisch stets weiter entwickelt.

Auftritte


Musikalische Highlights sind unser Jahreskonzert im Frühjahr und die Kirchenkonzerte im Herbst. Zusätzlich bereichern wir das kulturelle Leben durch diverse Auftritte bei Veranstaltungen in der Region. Auf Anfrage unterhalten wir Sie bei Festen, Jubiläen und Firmenveranstaltungen.  

Repertoire


Unser Repertoire umfasst sowohl klassische Werke, sinfonische Originalliteratur für Blasorchester, sowie Bearbeitungen moderner Pop- und Filmmusik.