Ensemble · 12. September 2019
Am Sonntag, den 08. September 2019 hatte das Ensemble des Modernen Blasorchesters Oppau bereits seinen zweiten Auftritt. Von den zwölf Musikerinnen und Musikern wurden die Besucher im katholischen Pfarrzentrum St. Albert unter anderem mit lateinamerikanischen Klängen und Filmmusik unterhalten.

Blick ins Orchester · 18. August 2019
Am 16.09.2019 startet das Moderne Blasorchester Oppau (MBO) nach der Sommerpause in die zweite Jahreshälfte und damit in die Vorbereitungen für die diesjährigen Adventskonzerte – ein idealer Zeitpunkt zum Einstieg für alle interessierten Musikerinnen und Musiker!

Ensemble · 11. August 2019
Nachdem die Musiker sich sechs Wochen lang an Adria oder Baggersee erholen und neue Kraft tanken konnten, nimmt das Ensemble des MBO am Montag, den 12. August seine Probearbeit wieder auf. Das Ensemble, das eigenständig neben dem großen Blasorchester besteht, richtet sich vor allem an Anfänger, Wiedereinsteiger oder auch Erwachsene, die ein Blasinstrument neu erlernen.

Blick ins Orchester · 23. Juli 2019
Während manche Blasorchester mit sinkenden Musikerzahlen zu kämpfen haben, wächst das Moderne Blasorchester Oppau (MBO) seit seiner Gründung kontinuierlich. Der Presseclub des MBO wollte mehr über seine Musikerinnen und Musiker herausfinden und hat unter ihnen eine Umfrage durchgeführt.

Vereinsleben · 29. Juni 2019
Am Samstag, den 29. Juni 2019 gab Herr Scheuermann im Bürgerhaus Oppau einen Empfang zu seiner Verabschiedung als Ortsvorsteher. Das Moderne Blasorchester Oppau verabschiedete sich musikalisch von einem der dienstältesten Kommunalpolitiker Ludwigshafens.

Blick ins Orchester · 20. Juni 2019
Mit ungewöhnlichen Instrumenten, anspruchsvoller Musik, flinken Fingern und geselligem Beisammensein – so verbrachte das MBO das diesjährige Orchesterwochenende im Jugendhaus St. Christophorus, Bad Dürkheim

Konzerte · 19. Juni 2019
Spezialeffekte und Uraufführung krönen das 8. Jahreskonzert des Modernen Blasorchesters Kurpfalz-Oppau

Menschen · 01. Juni 2019
Das MBO im Gespräch mit dem Mannheimer Komponisten Kim-Dirk Linsenmeier über die Entstehung seines Werkes „Aus der Unterwelt ins Himmelreich“

Vereinsleben · 01. Mai 2019
Nicht wie viele andere tanzen wir in den Mai, wir laufen ihm entgegen.

Ensemble · 18. April 2019
Bereits seit Jahresbeginn dürfen Anfänger und Wiedereinsteiger am Blasinstrument zur Montags-Probe des „MBO-Ensembles“ dazustoßen. Das innovative Probenkonzept trägt Früchte.

Mehr anzeigen