MBO: Start ins Jubiläumsjahr 2021 mit Jahresrückblick 2020
Vereinsleben · 31. Dezember 2020
Das Moderne Blasorchester Kurpfalz Oppau (MBO) wünscht allen Freunden der sinfonischen Blasmusik und den Oppauer Bürgerinnen und Bürgern viel Gesundheit, Glück und Erfolg für das Jahr 2021. Das MBO feiert im Jahr 2021 sein 10-jähriges Bestehen. Online wie offline soll nun das Jubiläum gefeiert werden

MBO: Weihnachtsgruß aus dem Home-Office
Vereinsleben · 24. Dezember 2020
Die vergangenen vier Wochen waren auch für das Moderne Blasorchester Kurpfalz Oppau (MBO) eine Herausforderung. Weiterhin keine Orchesterproben und persönliche Zusammenkünfte, dennoch steht das Vereinsleben nicht still. Zum Glück!

Von der Lust am gemeinsamen Musizieren
Menschen · 23. Dezember 2020
Nachgefragt bei: Dominique Civilotti, Dirigent. Interview-Reihe des Modernen Blasorchesters Oppau (MBO)

Eine Heranführung an das gemeinsame Spielen
Menschen · 18. Dezember 2020
Nachgefragt bei: Lucas Weinspach, Hornist, Lehrer und Dirigent des Vereins-Ensembles. Interview-Reihe des Modernen Blasorchesters Oppau (MBO)

Menschen · 10. Dezember 2020
Nachgefragt bei: Kerstin Appenzeller, Horn- und Alphorn-Spielerin Interview-Reihe des Modernen Blasorchesters Oppau (MBO)

Menschen · 03. Dezember 2020
Nachgefragt bei: Marius Stahl, Fagott-Spieler. Interview-Reihe des Modernen Blasorchesters Oppau (MBO)

Konzerte · 09. November 2020
Zuerst die gute Nachricht, auch in diesem Jahr sind die Kirchenkonzerte des Modernen Blasorchesters Kurpfalz Oppau (MBO) am 13. Dezember 2020 weiterhin geplant und der Eintritt bleibt frei.

Vereinsleben · 20. September 2020
Am 19. September 2020 beteiligte sich das Moderne Blasorchester Oppau (MBO) gleich mit zwei Aktionen am siebten „Freiwilligentag“ der Stadt Ludwigshafen. Nachdem die „passiven“ Mitglieder bereits seit den frühen Morgenstunden einen Versorgungsstand für die Helfer an der Rheinpromenade betreuten, gaben die „aktiven“ Orchestermitglieder um 15 Uhr ein Platzkonzert für die Bewohnerinnen und Bewohner des DSK-Seniorenzentrum Ludwigshafen.

Blick ins Orchester · 11. September 2020
Seit zwei Wochen darf das Moderne Blasorchester Kurpfalz Oppau (MBO) wieder in seinem angestammten Probeort, dem Bürgerhaus Oppau, proben. Schon etwas früher kam die Anfrage der Stadt Ludwigshafen, ob das Orchester sich musikalisch am Freiwilligentag (19. September 2020) beteiligen kann.

Blick ins Orchester · 24. August 2020
Das Moderne Blasorchester Kurpfalz Oppau (MBO) geht neue Wege, um finanzielle Unterstützung zu erhalten. Der Verein nimmt nun am Programm „Gooding.de“ teil. Hier können Online-Shopper bei jedem Einkauf dem Verein Provisionspunkte spenden.

Mehr anzeigen