Blick ins Ensemble · 18. April 2019
Bereits seit Jahresbeginn dürfen Anfänger und Wiedereinsteiger am Blasinstrument zur Montags-Probe des „MBO-Ensembles“ dazustoßen. Das innovative Probenkonzept trägt Früchte.

Vereinsleben · 30. März 2019
Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck bedankt sich für Mithilfe des MBO bei der Aktion "Saubere Stadt"

Projekte · 29. März 2019
Am vergangenen Montag konnte das Moderne Blasorchester Oppau (MBO) die nicht alltägliche Erfahrung machen, das neueste Werk eines Komponisten als erstes Orchester anzuspielen – während dieser zuhörte!

Vereinsleben · 18. März 2019
„Das Orchester ist deutlich weiter, als ich es mir vor sieben Jahren zu Beginn des MBOs je habe erträumen können“ Dominique Civilotti, Dirigent des MBO

Projekte · 14. Januar 2019
Eine Gruppe junger Musikstudenten der Musikhochschule Mannheim (MuHo) gestaltete mit ihrem Dozenten Toni Scholl die Montagsprobe des Modernen Blasorchesters Kurpfalz Oppau

Blick ins Ensemble · 30. Dezember 2018
Unter der Leitung von Lucas Weinspach beginnen ab dem 14.01.2019 die Proben für unser neues Ensemble

Vereinsleben · 08. Dezember 2018
Neben dem letzten Auftritt des MBO-Vororchesters und der Ehrung unserer Jubilare überraschten das MBO-Horn-Register und das Saxophonquartett "4plus1" mit ihren musikalischen Darbietungen.

Konzerte · 02. Dezember 2018
Am ersten Adventswochenende begeisterte das MBO gleich zweimal das Publikum in der 12-Apostel-Kirche in Frankenthal und in der Kirche St. Josef in Oppau mit einem sehr hörenswerten Programm und seiner musikalischen Qualität

Vereinsleben · 19. November 2018
Nachdem die Redaktion in die Hände von Sabine Köstlmaier übergegangen ist, liegt nun die neueste Ausgabe unserer Vereinszeitung "Taktwechsel" vor.

Projekte · 15. September 2018
Auftritt des MBO beim Freiwilligentag im Seniorenheim der Stadt "Henny Roos"

Mehr anzeigen