Blick ins Orchester · 11. Mai 2020
Das Moderne Blasorchester Kurpfalz Oppau (MBO) versammelte sich am Muttertag, den 10.Mai 2020 zu einer musikalischen Kundgebung. Um 16 Uhr musizierten die Musiker zusammen vor dem Bürgerhaus Oppau, ihrer eigentlichen Probe- und Konzertstätte.

Blick ins Orchester · 04. Mai 2020
Das Jahreskonzert des Modernen Blasorchesters Kurpfalz-Oppau (MBO) findet nicht statt und wird hiermit abgesagt. Geplant war das Konzert für Samstag 20. Juni unter dem Thema „Kinderträume“.

Vereinsleben · 03. Mai 2020
Die aktuelle Situation der Corona-Pandemie hat natürlich erhebliche Auswirkungen auf unser Vereinsleben. Helfen Sie uns bitte, damit es im nächsten Jahr wieder Konzerte von uns geben kann!

Blick ins Orchester · 25. April 2020
Nach der Nominierung bei der Klopapier-Challenge durch den Musikverein Binswangen hatte das Moderne Blasorchester Oppau genau 72 Stunden Zeit, um ein gemeinsam erstelltes Video hochzuladen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Blick ins Orchester · 12. April 2020
Da momentan die Proben und auch die Mitgliederversammlung ausfallen, setzten die Musiker die Idee einer Foto-Collage als Ostergruß in „Heimarbeit“ um.

Vereinsleben · 26. März 2020
Auch die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins „Spielmannszug Kurpfalz Oppau 1956 e.V.“ muss verschoben werden. Geplant war die Jahreshauptversammlung für Montag, den 31. März. Aufgrund der aktuellen Situation um Corona muss die Vereinsleitung nun, neben den Musikproben und Veranstaltungen, auch die Jahreshauptversammlung absagen.

Blick ins Orchester · 22. März 2020
Viele Musikerinnen und Musiker des Modernen Blasorchesters (MBO) beteiligten sich am Sonntag, den 22. März 2020, an der Aktion „Musiker*innen für Deutschland“. Über die sozialen Netzwerke wurde sich deutschlandweit zum Fenster-Konzert um 18 Uhr verabredet.

Vereinsleben · 15. März 2020
Die für Montag, den 6. April 2020, geplante Mitmachprobe des MBO-Ensembles kann nicht wie geplant stattfinden. Um der Verbeitung des Corona-Virus entgegenzuwirken, verschiebt sich die Mitmachprobe in die zweite Jahreshälfte.

Vereinsleben · 25. Februar 2020
Was wie der Anfang eines Witzes klingt, war der Abschluss des diesjährigen Oppau-Edigheimer Faschingsumzugs. Mit einem spontanen gemeinsamen Auftritt brachten die Marschgruppe des Moderne Blasorchester Oppau (MBO) und der befreundete Musikverein Oggersheim das Bürgerhaus zum Beben.

Vereinsleben · 04. Februar 2020
„Mitmachen und Spaß haben“ ist seit jeher das Motto des Modernen Blasorchester Kurpfalz Oppau. Hier ein Aufruf an Ehemalige, „Passive“ und Freunde der Kurpfalz-Oppau den Fasnachtsumzug aktiv mitzugestalten.

Mehr anzeigen