Projekte · 14. Januar 2019
Eine Gruppe junger Musikstudenten der Musikhochschule Mannheim (MuHo) gestaltete mit ihrem Dozenten Toni Scholl die Montagsprobe des Modernen Blasorchesters Kurpfalz Oppau

Vereinsleben · 30. Dezember 2018
Unter der Leitung von Lucas Weinspach beginnen ab dem 14.01.2019 die Proben für unser neues Ensemble

Vereinsleben · 08. Dezember 2018
Neben dem letzten Auftritt des MBO-Vororchesters und der Ehrung unserer Jubilare überraschten das MBO-Horn-Register und das Saxophonquartett "4plus1" mit ihren musikalischen Darbietungen.

Konzerte · 02. Dezember 2018
Am ersten Adventswochenende begeisterte das MBO gleich zweimal das Publikum in der 12-Apostel-Kirche in Frankenthal und in der Kirche St. Josef in Oppau mit einem sehr hörenswerten Programm und seiner musikalischen Qualität

Vereinsleben · 19. November 2018
Nachdem die Redaktion in die Hände von Sabine Köstlmaier übergegangen ist, liegt nun die neueste Ausgabe unserer Vereinszeitung "Taktwechsel" vor.

Projekte · 15. September 2018
Auftritt des MBO beim Freiwilligentag im Seniorenheim der Stadt "Henny Roos"

Projekte · 11. Juni 2018
Studierenden der Musikhochschule Mannheim üben das Dirigieren mit dem Modernen Blasorchester Oppau als Sparringspartner

Blick ins Orchester · 05. Juni 2018
Ein Konzertbericht aus Musikersicht

Konzerte · 03. Juni 2018
Am Samstag, den 26. Mai 2018 gab das Moderne Blasorchester Kurpfalz-Oppau um 18 Uhr sein siebtes Jahreskonzert im Bürgerhaus Oppau. Unter dem Titel „Grenzenlos“ wurden die Zuhörer vom driftenden Urkontinent Gondwana bis hin zum Sprung aus der Stratosphäre durch Raumund Zeit geführt.

Blick ins Orchester · 22. Mai 2018
Jedes Jahr an Pfingsten fahren alle Musiker ins Orchesterwochenende, oder wie sich unser musikalischer Leiter gerne ausdrückt: zur Arbeitsphase.

Mehr anzeigen