Unser Beitrag zum Gelingen der Oppauer Kerwe 2025

Kerweeinsatz des MBO

Am Donnerstag vor dem Kerwewochenende versammelten sich rund ein Dutzend tatkräftige Mitglieder unseres Vereins, um das große Kerwezelt samt Ausstattung aufzubauen. Von Schülern bis Rentnern – alle Generationen waren vertreten und packten mit an.

Bereits am frühen Morgen wurden die ersten Getränkekisten aus dem Vereinsheim geholt und die Zeltstangen für den Aufbau bereitgelegt. Ein besonders spannender Moment war das Anheben des fertig montierten Zeltdachs, um die Höhenstangen einzusetzen. Mit vereinten Kräften wurde zunächst eine Seite, dann die andere angehoben, sodass die Stangen zügig eingefügt werden konnten.

Der heißen Sommersonne zum Trotz stand das Vereinszelt nach dem Mittag vollständig: inklusive Sitzgarnituren, Bühne und Getränkestand – bereit für die kommenden Feierlichkeiten!

Das große Zelt diente schließlich als Bühne für die feierliche Eröffnung der Kerwe! Selbstverständlich fand auch wieder der traditionelle Kerwefrühschoppen mit unserem großen Orchester statt. Die Musiker unter der Leitung von Dominique Civilotti spielten Klassiker wie den „Böhmischen Traum“, aber auch moderne Hits und als Highlight das „Palzlied“ als Orchestersatz, inklusive Gesang. Einen Eindruck vom Konzert gibt der angehängte Link unten.

Auch die Ehrung der Ehejubilare fand in diesem Rahmen statt.

Der Schatten unseres Zeltes bot den Rahmen für einen erfolgreichen Kerweeinsatz unseres Vereins im warmen Sommer 2025! 

 

Markus Leinweber