Ensemble

Ensemble · 12. September 2019
Am Sonntag, den 08. September 2019 hatte das Ensemble des Modernen Blasorchesters Oppau bereits seinen zweiten Auftritt. Von den zwölf Musikerinnen und Musikern wurden die Besucher im katholischen Pfarrzentrum St. Albert unter anderem mit lateinamerikanischen Klängen und Filmmusik unterhalten.

Ensemble · 11. August 2019
Nachdem die Musiker sich sechs Wochen lang an Adria oder Baggersee erholen und neue Kraft tanken konnten, nimmt das Ensemble des MBO am Montag, den 12. August seine Probearbeit wieder auf. Das Ensemble, das eigenständig neben dem großen Blasorchester besteht, richtet sich vor allem an Anfänger, Wiedereinsteiger oder auch Erwachsene, die ein Blasinstrument neu erlernen.

Ensemble · 18. April 2019
Bereits seit Jahresbeginn dürfen Anfänger und Wiedereinsteiger am Blasinstrument zur Montags-Probe des „MBO-Ensembles“ dazustoßen. Das innovative Probenkonzept trägt Früchte.

Ensemble · 30. Dezember 2018
Unter der Leitung von Lucas Weinspach beginnen ab dem 14.01.2019 die Proben für unser neues Ensemble