Ensemble

Tolle Stimmung und gute Unterhaltung im Paulinenhof
Ensemble · 07. Mai 2023
Am 29.04.2023 spielte das Ensemble des modernen Blasorchesters im Oppauer Paulinenhof - inclusive einem Geburtstagsständchen zum 99. Geburtstag einer Bewohnerin.

Ensemble · 19. November 2019
Am Freitag, den 22. November 2019 wird das Ensemble des Modernen Blasorchesters Kurpfalz-Oppau die weihnachtliche Atmosphäre auf dem Christkindlmarkt in Edigheim musikalisch untermalen.

Ensemble · 12. September 2019
Am Sonntag, den 08. September 2019 hatte das Ensemble des Modernen Blasorchesters Oppau bereits seinen zweiten Auftritt. Von den zwölf Musikerinnen und Musikern wurden die Besucher im katholischen Pfarrzentrum St. Albert unter anderem mit lateinamerikanischen Klängen und Filmmusik unterhalten.

Ensemble · 11. August 2019
Nachdem die Musiker sich sechs Wochen lang an Adria oder Baggersee erholen und neue Kraft tanken konnten, nimmt das Ensemble des MBO am Montag, den 12. August seine Probearbeit wieder auf. Das Ensemble, das eigenständig neben dem großen Blasorchester besteht, richtet sich vor allem an Anfänger, Wiedereinsteiger oder auch Erwachsene, die ein Blasinstrument neu erlernen.

Ensemble · 18. April 2019
Bereits seit Jahresbeginn dürfen Anfänger und Wiedereinsteiger am Blasinstrument zur Montags-Probe des „MBO-Ensembles“ dazustoßen. Das innovative Probenkonzept trägt Früchte.

Ensemble · 30. Dezember 2018
Unter der Leitung von Lucas Weinspach beginnen ab dem 14.01.2019 die Proben für unser neues Ensemble