Vereinsleben

Vereinsleben · 12. Oktober 2019
Das diesjährige Oktoberfest fand wieder großen Anklang und wurde von vielen bekannten Gesichtern in Tracht besucht. Mit einem Maß Festbier und diversen bayerischen Speisen des Buffets konnten die Gäste sich stärken.

Vereinsleben · 20. September 2019
An der diesjährigen Kerwe 2019 nahm auch das Moderne Blasorchester wieder teil. Vom 17.08. bis 20.08. standen wir bei Sonne und Regen hinter unserem Stand bereit.

Vereinsleben · 29. Juni 2019
Am Samstag, den 29. Juni 2019 gab Herr Scheuermann im Bürgerhaus Oppau einen Empfang zu seiner Verabschiedung als Ortsvorsteher. Das Moderne Blasorchester Oppau verabschiedete sich musikalisch von einem der dienstältesten Kommunalpolitiker Ludwigshafens.

Vereinsleben · 01. Mai 2019
Nicht wie viele andere tanzen wir in den Mai, wir laufen ihm entgegen.

Vereinsleben · 30. März 2019
Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck bedankt sich für Mithilfe des MBO bei der Aktion "Saubere Stadt"

Vereinsleben · 18. März 2019
„Das Orchester ist deutlich weiter, als ich es mir vor sieben Jahren zu Beginn des MBOs je habe erträumen können“ Dominique Civilotti, Dirigent des MBO

Vereinsleben · 08. Dezember 2018
Neben dem letzten Auftritt des MBO-Vororchesters und der Ehrung unserer Jubilare überraschten das MBO-Horn-Register und das Saxophonquartett "4plus1" mit ihren musikalischen Darbietungen.

Vereinsleben · 19. November 2018
Nachdem die Redaktion in die Hände von Sabine Köstlmaier übergegangen ist, liegt nun die neueste Ausgabe unserer Vereinszeitung "Taktwechsel" vor.

Vereinsleben · 19. März 2018
Die neu gewählte Vorstandschaft des Vereins ist wieder vollzählig

Vereinsleben · 30. September 2017
Das Alphornduo (mit einer Musikerin des MBO) sorgt für ordentlich Stimmung beim ersten Oktoberfest des Vereins

Mehr anzeigen