Gemeinsam auf ein gutes Konzertgelingen –  Hinweise zu Ihrem Konzertbesuch

Ein Teil des Schlagwerks, welches bei den Kirchenkonzerten des MBO zu hören sein wird (Bildrechte: Köstlmaier)

Liebe Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher,

Wir, das moderne Blasorchester Kurpfalz Oppau (MBO), freuen uns für Sie an den kommenden Kirchenkonzerten im Advent musizieren zu dürfen. Endlich wieder gemeinsam Musik erleben! Monatelang haben sich Orchester und Dirigent auf diese Konzerte vorbereitet, um nun Ihnen den Erfolg dieser musikalischen Arbeit zu präsentieren. Um uns allen einen schönen und stressfreien Abend zu bereiten, bedarf es auch Ihrer Mithilfe.

Denken Sie daran, dass in den Kirchenräumen zur Winterzeit entsprechende Temperaturen herrschen. Bringen Sie sich doch ein Sitzkissen oder eine Kuscheldecke mit, um es warm und gemütlich zu haben während unseres Konzertes. Am Sonntag in Oppau haben wir uns entschieden das Konzert ins Bürgerhaus zu verlegen, da wir weder Ihnen noch unseren Instrumenten die winterlichen Temperaturen zumuten möchten.

Wir bitten Sie, rechtzeitig vor Ort zu sein, um die Einlassformalitäten (2G-Nachweis & Kontaktverfolgung) zu erfüllen: Halten Sie ihren 2G-Nachweis (digital oder auf Papier) bereit. Die Kontaktnachverfolgung erfolgt über die „Luca-“ oder „Corona-Warn“-App oder natürlich papierbasiert (Adressformular) am Einlass.

Das Tragen einer medizinischen Maske (oder FFP2) ist bis zum Erreichen Ihres Sitzplatzes nach den momentan gültigen Corona-Verordnungen verpflichtend. Darüber hinaus bitten wir auch um das Tragen der Maske am Sitzplatz und das Abstandhalten zwischen Personen unterschiedlicher Haushalte

Zu guter Letzt bitten wir Sie sich an alle bekannten Corona-Regeln zu halten und bei Erkältungssymptomen unserem Konzert fernzubleiben. Helfen Sie uns, die Konzerte zu einer sicheren Veranstaltung zu machen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Übrigens: In der Konzertwoche lassen sich vorsichtshalber alle Konzertbeteiligten zu jeder Probe und den Konzerten testen (Selbst- oder Bürgertest), um die Veranstaltung so sicher wie möglich umzusetzen. Nun wünschen wir vom MBO nur noch ein gutes Gelingen der Konzerte und uns allen eine musikalische Auszeit aus dem grauen Winter-Alltag.

Die Musikerinnen und Musiker, Dirigent Dominique Civilotti und die Vorstandschaft des Vereins