Jahreskonzert 2023

18.06.23 - Das mbo präsentiert ihnen ein abwechslungsreiches programm

Unser Konzertprogramm wird dem Motto "Stadt, Land, Fluss" mehr als gerecht.

Zu Beginn reisen wir erst mit „Images of a City“ (Franco Cesarini) durch die turbulente Großstadt und blicken dann in die „Ferne Weite“ (Rolf Rudin).

Letzteres Werk kennen treue MBO-Fans bereits vom Musiktag im September.

Vor der Pause widmen wir uns mit „Histoires Landaises“ (Bart Picqueur) einer bunten Erzählung über die friedliche Landschaft und fröhlichen Menschen des ländlichen Frankreichs, die allerlei zu erzählen haben.

Die zweite Konzerthälfte werden wir mit der „Appalachian Overture“ (James Barnes) eröffnen, und schließen diesem kraftvollen Einstieg sanfte Klänge über eine indianische Erzählung „Shenandoah“ (Frank Ticheli) an.

Für den Abschluss halten wir unser Hauptwerk für Sie bereit: Mit dem Werk „The Ghost Ship“ (José Alberto Pina) begeben wir uns in mystische Gewässer und malen für Sie mit kraftvollen aber auch sanften Klängen das Geisterschiff.

Unser Konzertprogramm - Dieses Jahr nur als Download

In diesem Jahr gibt es die Möglichkeit, das Programm auf das eigene Mobilgerät zu laden. Das spart Papier und Sie sind dennoch informiert.

Konzertprogramm Stadt-Land-Fluss MBO 2023
Programm a5 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.5 MB

In diesem Jahr gibt es wieder Kaffe und Kuchen 2 Stunden vor Konzertbeginn. Wir öffnen also ab 15 Uhr unsere Türen für Sie und bewirten bei gemütlichem Ambiente mit Kaffe, Kuchen und Getränken. Im Anschluss präsentieren wir unser Konzert ab 17 Uhr im Saal.

Sie haben noch kein Ticket?

Kein Problem! Sie können noch Tickets an der Abendkasse erwerben.