2. Oppauer Musiktag

2. Musiktag Oppau - Musikalischer Frühling am 02.03.24 im Bürgerhaus Oppau

Nachdem der 1. Musiktag vom 24.09.2022 einen ausgesprochen großen Zuspruch fand, fiel es den beteiligten Vereinen und Schulen sehr leicht, eine Neuauflage dieses Events in Angriff zu nehmen. Mit dem Musiktag fördern wir die kulturelle Vielfalt und den gesellschaftlichen Zusammenhalt der nördlichen Stadtteile.  12 teilnehmende Orchester und Chöre werden den Besuchern einen unvergesslichen musikalischen Frühling bereiten.

Mit von der Partie sind Blasorchester, Chöre und Schulensembles. Mit dem gemeinsamen Musiktag möchten wir ebenfalls die Bürger*innen ermutigen die jeweiligen Konzerte der teilnehmenden Vereine zu besuchen. Es lohnt sich allemal. Zudem bekommen Familien und Kinder einen authentischen Eindruck wie vielfältig Musik in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft zuhause ist. Sicher werden damit einige Zuhörer*innen ihren Weg zur aktiven Musik finden oder erneut finden. Damit zahlt der Musiktag direkt auf die Kultur- und Jugendförderung ein.

Die Musiker*innen der teilnehmenden Vereine und Schulen freuen sich auf Ihren Besuch!